• Instagram
  • Facebook

Copyright © 2019 Jennifer Christine Photography, Berlin. Alle Rechte vorbehalten | Rechtliches | Datenschutz   

Hochzeiten und Events

Es gibt Momente im Leben, die möchte man gerne für immer bewahren – mitsamt den Emotionen, dem Drumherum und den kleinen Details, die diesen Tag so besonders machen. Am häufigsten ist dieser Moment die Hochzeit, wenn sich zwei Liebende das größte Geschenk machen und sich ein gemeinsames Leben versprechen. Doch auch Ereignisse wie Jubiläen, Taufen, Eröffnungen oder Einschulungen sind Momente, die wundervolle Erinnerungen wecken können und die man gerne über Generationen hinweg teilt – insbesondere in einem Zeitalter, in dem das Leben immer schneller an uns vorbeizuflitzen scheint.

 

Als Hochzeits- und Eventfotografin in Berlin und Brandenburg erstelle ich für euch ganz besondere Fotos, die die Stimmung und die einzigartige Atmosphäre einfangen und den Betrachter den Moment (nochmals) miterleben lassen.  

Jede Hochzeit und jedes Event ist anders, und Jeder hat seine ganz eigene Vorstellung davon, wie dieser Tag ablaufen und fotografisch festgehalten werden soll. Daher würde ich euch in einem Vorgespräch gerne besser kennenlernen sowie Ablauf, Besonderheiten und spezielle Wünsche besprechen. Gleichzeitig sollt ihr natürlich auch mich kennenlernen dürfen, denn nur wenn das Bauchgefühl stimmt, könnt ihr den großen Tag vollends genießen.

Vorgespräch & Ablaufplanung

Während der Fotograf früher nur für kurze Zeit zur Veranstaltung hinzustieß, um möglichst schnell alle Personengruppen abzufotografieren, wünschen sich die meisten heute eine Foto-Reportage, die den kompletten Tag ganz authentisch dokumentiert. Hierfür begleite ich euch von den ersten Vorbereitungen (z.B. dem „Getting Ready“) bis zum letzten Tanz, stets unauffällig im Hintergrund, und fange die vielen kleinen wundervollen Momente ein.

Fotoreportage

Während es bei der Hochzeitsreportage darum geht, den gesamten Hochzeitstag als Geschichte erlebbar zu machen, geht es bei den Brautpaarbildern darum, die Liebe und Vertrautheit zwischen dem Paar sowie das unendliche Glücksgefühl an diesem besonderen Tag einzufangen. Je nach Zeitplan und Location findet das Brautpaar-Shooting meist vor der Trauung oder zwischen Sektempfang und Abendessen statt.

Brautpaarbilder

Manche Brautpaare würden sich gerne für das Brautpaar-Shooting viel Zeit nehmen, möchten sich aber nicht so lange von den Feierlichkeiten loseisen. Solchen Paaren biete ich gerne ein „After Wedding Shooting“ an, bei welchem wir uns nach dem Hochzeitstag nochmals für ein gesondertes Shooting treffen.  Andere Paare hingegen wünschen sich ein Shooting noch vor der Hochzeit, um beispielsweise den Antrag nachzustellen oder hochwertige Fotos für die Einladungskarten zu erstellen.

Pre & After Wedding Shooting

Da Hochzeiten und Veranstaltungen ganz unterschiedlich ausfallen und ich mich gern auf eure individuellen Wünsche einstellen würde, möchte ich an dieser Stelle keinen Fixpreis nennen. Stattdessen würde ich euch bitten, mir eine Nachricht zukommen zu lassen. Nachdem wir kurz eure Vorstellungen besprochen haben, bereite ich euch ein individuelles Angebot vor.

 

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, dass ihr euch von euren Gästen Wertgutscheine für die Fotoreportage oder für ein After Wedding Shooting schenken lasst; der Wert wird dann nach Zahlungseingang von eurer Rechnung abgezogen.

Preise & Gutscheine

Neben der „normalen“ Fotoreportage gibt es auch noch andere Formate, um die Erinnerungen an eure Hochzeit bzw. Veranstaltung festzuhalten - gern bringe ich einen Videografen oder Drohnenflieger mit. Oder eine „Photobooth“: einen Fotoautomaten, den man in der Nähe des Veranstaltungsraums platziert und in welchem die Gäste ohne Fotografen ganz ungehemmt Partybilder machen können.

 

Für diejenigen, die gerne etwas in den Händen halten möchten, biete ich die Erstellung eines hochwertigen Fotobuchs an. Solltet ihr darüber hinaus an weiteren Fotoprodukten interessiert sein, berate ich euch gern.

Weitere Services

Wenn ich eure Event-Fotografin sein darf, bekommt ihr folgendes:

  • Persönliches Vorgespräch zur Abstimmung

  • Mehrere hundert Fotos, allesamt nachbearbeitet und ohne Wasserzeichen

  • Link zu einer Online-Galerie für eure Gäste

  • Übergabe der digitalen Bilder in 4k-Qualität (mind. 3.840px x 2.160px)

  • Fine-Art-Retusche eurer Favoriten

  • Unbeschränkte und unbegrenzte Nutzungsrechte für Digital und Druck.

Zusammengefasst

Ganz sicher habt ihr noch weitere Fragen. Vielleicht habe ich diese unten bei den häufig gestellten Fragen schon mit aufgenommen? Ich würde mich in jedem Fall freuen, wenn ihr mich bei Interesse über das Kontaktformular kontaktiert und wir alles weitere persönlich besprechen.  

Noch Fragen?

 

Kundenstimmen